published at: Juni 12, 2019

Terry Reintke in den Vorstand der Grünen Europafraktion gewählt

Pressemitteilung

Heute hat die Fraktion der Grünen im Europäischen Parlament ihren Vorstand gewählt. Die Spitzenkandidatin der nordrhein-westfälischen Grünen, Terry Reintke, wurde zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt

Dazu erklärt Terry Reintke:

„Ich freue mich darauf, in der neuen, starken Grünen Fraktion mehr Verantwortung zu übernehmen. Nach dem sehr guten Wahlergebnis, müssen jetzt Taten folgen. Das grüne Ergebnis ist ein Mandat für Veränderung – das will ich mitgestalten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Europäische Parlament Zugpferd für echten Klimaschutz wird. Für mich als Abgeordnete aus dem Ruhrgebiet ist zentral, dass die EU ihr Versprechen von sozialer Gerechtigkeit endlich einlöst. Dafür werde ich streiten.“

 





zoom
 Cornelis Gollhardt