Shutterstock  

Team

LEA HAAS

Lea arbeitet als Büroleiterin für Terry in Brüssel. Sie koordiniert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und betreut inhaltlich die Arbeit des Frauenausschusses. Bis September 2014 hat sie in der Bundesgeschäftsstelle der Grünen in Berlin gearbeitet, wo sie als Referentin für den Bundesvorstand besonders den Themenschwerpunkt offene Gesellschaft bearbeitet hat. Lea hat European Studies und Public Policy in Maastricht, Warschau und Berlin studiert und vertritt als Rheinländerin die NRW-Fraktion im Brüsseler Büro.

JULIA DYLLA

Julia ist Referentin für Onlinekommunikation und betreut Terrys Arbeit im Ausschuss für regionale Entwicklung. Zuvor arbeitete sie in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Onlinekommunikation für die Grüne deutsche Delegation im Europaparlament, die Europan Green Party und für Bündnis 90/Die Grünen und war als freiberufliche EU-Fördermittel-Beraterin tätig. Julia hat European Studies und Politics and International Studies (MSSc) in Maastricht, Istanbul und Uppsala studiert. Sie spricht Deutsch, Englisch, Niederländisch und Spanisch und bemüht sich um ihr Russisch. Julia ist Vorstandmitglied beim Ortsverband Brüssel von Bündnis/90 Die Grünen.

FELIX LÜTKE

Felix leitet in Düsseldorf das NRW-Europabüro und koordiniert dort die landespolitischen Aktivitäten, hält den Kontakt zu Bürger*innen und Akteur*innen in Land und Bund und kümmert sich um die Termin- und Veranstaltungskoordination in Deutschland. Er hat in Duisburg-Essen Politikwissenschaft studiert, war dort (viel zu lange) im AStA und hat dann für die Grünen im Kreis Wesel gearbeitet. Bei den Grünen ist Felix seit 2006 und seit 2018 auch Sprecher der Duisburger Grünen.

PATRICK JEDAMZIK

Patrick leitet das Regionalbüro von Terry im Ruhrgebiet. In Gelsenkirchen ist er zudem Geschäftsführer des Kreisverbandes Bündnis/90 Die Grünen und in mehreren kommunalen Gremien aktiv. Überregional ist er im Vorstand des Netzwerks erlassjahr.de, das sich für ein faires Entschuldungsverfahren für Entwicklungsländer einsetzt. Patrick hat in Duisburg-Essen Politikwissenschaften, Geschichte und Volkswirtschaft studiert.