Eine Foto zeigt Hände, die übereinander liegen.
Eine Foto zeigt Hände, die übereinander liegen.
Eine Foto zeigt Hände, die übereinander liegen.
KONTAKT

MEIN TEAM

JULIA DYLLA
SEBASTIAN FIETKAU
KATRIN MATTHAEI
DANIELA ORTLAUF
FELIX LÜTKE
KATRIN LÖGERING

! Wahlkampfanfragen darf mein Team im Europaparlament nicht bearbeiten. Für jegliche Anfragen, die den Wahlkampf (ab 01.05.2024) betreffen, wenden Sie sich bitte an die Bundesgeschäftsstelle, die meinen Wahlkampf koordiniert.
Touren@gruene.de

Büro Brüssel:

ASP 09G306
60, rue Wiertz / Wiertzstraat 60
B-1047 Bruxelles/Brussel
Tel. : +32 (0)2 28 38760
E-Mail: terry.reintke@europarl.europa.eu

Büro Straßburg:
Louise Weiss T06002
1, avenue du Président Robert Schuman
CS 91024
F-67070 Strasbourg Cedex
Tel.: +33 (0) 3 88 1 75760

 

Büro Gelsenkirchen:
Ebertstr. 28
45879 Gelsenkirchen

!Anfragen bitte ausschließlich per Mail
Regionalbüro Ruhr:
E-Mail: katrin.loegering@gruene-europa.de

Regionalbüro NRW:
E-Mail: nrw-europabuero@gruene-europa.de

Werde Teil des teams

Praktika

Schüler*innen, Auszubildenden und Studierenden bieten wir gerne die Möglichkeit, in einem unserer Büros in Brüssel, Gelsenkirchen oder Düsseldorf ein Praktikum zu absolvieren. Da wir jedoch nur qualitativ hochwertige, faire und vergütete Praktika anbieten wollen, schreiben wir diese Praktikumsplätze prinzipiell aus. Dies hat den Hintergrund, dass Praktika unserer Meinung nach nur fair sein können, wenn sie die Kriterien der Europäischen Qualitätscharta für Praktika und Lehrlingsausbildungen erfüllen, weshalb unsere Maßstäbe für Praktika auch an diese Kriterien angelehnt sind.

Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und mit dem Ziel, die prekäre Situation vieler junger Praktikant*innen in Europa nicht zu befördern, richten sich unsere Ausschreibungen für Praktikumsplätze ausschließlich an Menschen, die sich noch in Ausbildung oder Studium befinden bzw. sich auf den Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums vorbereiten. Unsere Praktika dienen der beruflichen Orientierung, der Aneignung praktischer Kenntnisse sowie der Vermittlung von Erfahrungen und ersetzen keine Personalstelle.

Praktika bei Terry sind prinzipiell:

  • ausgeschrieben und auf der Website beworben,
  • nur offen für Menschen, die sich in Ausbildung oder Studium befinden bzw. sich auf den Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums vorbereiten,
  • maximal drei Monate lang,
  • unterstützt und betreut,
  • mit 1.300 Euro vergütet (bei einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 35 Stunden).

Rechtsreferendar*innen bieten wir ebenfalls die Möglichkeit, eine Wahlstation ihres Referendariats bei uns zu absolvieren. Diese Praktika finden in unserem Büro in Brüssel statt. Wenn ihr Interesse daran habt, eine eurer Stationen bei uns zu absolvieren, könnt ihr euch gerne direkt an uns wenden. Schreibt dafür einfach eine E-Mail an terry.reintke@europarl.europa.eu.

Wir bitten darum, von Initiativbewerbungen abzusehen, da alle Praktika grundsätzlich ausgeschrieben werden.